Über mich

Stefanie Steger

Geburtsjahr: 1988

Beruf: Erzieherin

Ich reite seit dem 8. Lebensjahr.

Mit 14 Jahren hatte ich meine erste Reitbeteiligung und mit 23 Jahren kaufte ich mir mein Pferd, Sultana.
 

Lehrgänge:
Basispass Pferdekunde, Deutsches Reitabzeichen IV, Zertifikat PGIM(Pferdegestützte Interventionsmethoden)

 

Mein Traum ist es, Menschen von den Fähigkeiten der Pferde zu begeistern.

Ich möchte Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen eine „sorgenfreie Zeit“ ermöglichen, in der sie sich von einer, vielleicht ihnen noch unbekannten Seite, kennen lernen können.

Ich absolvierte eine Ausbildung bei ZIllA (Zentrum für integratives Leben, Lernen und Arbeiten) in Regensburg.

Anfang des Jahres 2017 startete ich mit meiner Freundin Teresa Wolf vom Tradl Hof das Abenteuer Reittherapie. Zusammen arbeiteten wir auf ihrem Hof bis Mitte 2019.

Nun möchte ich mich am Reiterhof Seidl selbst verwirklichen und freue mich auf die neue Herausforderung.